Wirtschaft

Wirtschaft

Die Wirtschaft ist einem steten Wandel mit zunehmender Geschwindigkeit ausgesetzt. In Unternehmen treffen Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen aufeinander. Diese Kombination kann durchaus Konflikte entstehen lassen. Der Umgang damit kann für die Mitarbeiterzufriedenheit und die langfristige Leistungsfähigkeit des Unternehmens entscheidend sein. Mediation kann hier lösend, klärend und durchaus auch präventiv helfen.

Wie nutzt man Mediation in der Wirtschaft?

Finanzen waren schon immer ein Grund für Auseinandersetzungen. Ohne rechtliche Schritte können die wirtschaftlichen Probleme mit Hilfe eines Mediators gelöst werden. In den meisten Fällen sind die Parteien, die an einem Geschäft oder einem Verhältnis zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern beteiligt sind, mit der Entwicklung der finanziellen Auswirkungen belastet. Mediation in der Wirtschaft ist ein besserer Ansatz, um mit der Situation umzugehen, ohne sich auf rechtlicher Ebene zu bewegen. Ein Mediator stellt sicher, dass die gemeinsame Lösung zugunsten beider Parteien ist.

Verschiedene Arten von Mediationsfähigkeiten sind erforderlich, um mit den Situationen umzugehen.

Kontaktieren Sie mich

Kontakt

Theo Lüthy
Bändlistrasse 2

5043 Holziken

Kontaktformular